Wir unterstützen durch unser globales Engagement die Menschen in Mutare, Chikanga direkt und setzen uns durch unsere Vision der nachhaltigen Bildung für die Stärkung des Selbstbewusstseins der Gesellschaft ein. Durch unser Mitwirken vor Ort mit Einheimischen handeln wir gemeinsam und vor allem übergreifend durch die Kooperationen mit örtlichen Schulen und sozialen Organisationen. Was uns besonders wichtig ist, ist die Akzeptanz und Toleranz der simbabwischen Kultur sowie ein respektvolles Miteinander.
Was zählt ist Dein Einsatz mit Leidenschaft, Offenheit und Toleranz gegenüber einer vielfältigen Kultur.
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, offen, tolerant, kreativ, flexibel, geduldig und zuverlässig. Gute Englischkenntnisse, gute Gesundheit und psychische Belastbarkeit werden vorausgesetzt. Du musst Gefallen daran finden in eine komplett andere Kultur, sowie Lebensweise einzutauchen, was nicht immer einfach ist.
Bitte schicke uns einen tabellarischen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben zu. Hier kannst Du uns kurz Deine Beweggründe, Erwartungen etc. schildern.
Für die Verpflegung und die Unterkunft vor Ort benötigten wir einen Beitrag, der sich nach den momentanen Lebensunterhaltungskosten berechnet. Reisekosten wie Flug, Visa und evtl. Work Permit können leider nicht übernommen werden. Wir stehen dir aber gerne zur Seite mit Finanzierungsmöglichkeiten und Fragen zur Planung deines Aufenthaltes.
Es steht ein eigenes Zimmer im Garten des Kindergartens zur Verfügung. Das Zimmer hat mehrere Betten, es können also auch zwei Volontäre vor Ort sein. Toilette und Dusche, Küche und WLAN stehen ebenfalls zur Verfügung. WLAN allerdings nur eingeschränkt. Für landesübliche Verpflegung morgens und mittags ist gesorgt, da im Kindergarten gekocht wird und es einen eigenen großen Gemüsegarten gibt. Abendessen und Verpflegung am Wochenende und in den Ferien wird nicht gestellt. Um Lebensmittel und sonstiges zu besorgen, gibt es viele Shops und StraßenverkäuferInnen in der Nähe des Kindergartens.